ARIS & AULIS

2013 gründeten Antje Thierbach, Lea Rahel Bader und ich das Orchester ARIS & AULIS. Ich arbeite dort als Konzertmeisterin .
Mit dem Ensemble ist es uns gelungen, an einigen Hauptkirchen Berlins, darunter  u.a. dem Berliner Dom und der Marienkirche,
die Aufführungspraxis der Werke des 17.-19.Jahrhunderts auf historisch adäquatem Instrumentarium zu etablieren und die Chöre, Kantoren und das Publikum davon zu begeistern.


Wir konnten damit die öffentliche Wahrnehmung der Alten Musik vertiefen und ein breiteres Publikum damit vertraut machen.
Nicht zuletzt die Unterstützung des Domkantors Tobias Brommann , musikalisch und organisatorisch , half uns, akzeptable Arbeitsbedingungen für unsere in Berlin lebenden und frei arbeitenden Musiker zu sichern.
Er ist Pate für die Gründung und Entwicklung des Ensembles , welches mittlerweile auch aus sich selbst heraus Projekte initiiert und realisiert.